Employee Experience
Welche Erfahrungen machen Ihre Mitarbeitenden mit Ihrem Unternehmen, von der Bewerbung bis zum Austritt, jeden Tag und in jeder Situation? Wie verbessern Sie diese Erfahrungen nachhaltig und machen Ihre Firma zu einer «simply irresistible organization»?
Wie ist Ihre Employee Experience?
Employee Experience bezeichnet die Erfahrungen und Wahrnehmungen Ihrer Mitarbeitenden mit Ihnen als Arbeitgeber entlang des gesamten Beschäftigungs-Zyklus.
Employee Experience liefert Ihnen das passende Werkzeug, um das Engagement Ihrer Mitarbeitenden zu steigern. Wie können Sie das Leben der Mitarbeitenden vereinfachen und ihre Erfahrungen mit dem Arbeitgeber und dem HR verbessern?
Im Idealfall machen positive Mitarbeiter-Erfahrungen Ihre Firma zu einer „simply irresistible organization“ durch
- Bedeutungsvolle Arbeit
- Unterstützendes Management
- Positive Arbeitsumgebung
- Wachstumsmöglichkeiten
- Vertrauen in Führungskräfte
- Mitarbeitende als Kunden
Was können Sie erwarten?
Beratung / Begleitung bei der strukturierten Herangehensweise zu einer Employee Experience, die bei Ihren (potentiellen) Mitarbeitenden für positive Erfahrungen und Wahrnehmung sorgt
- Für Berührungspunkte, die Ihre Mitarbeitenden mit HR haben
- Für Berührungspunkte, die darüber entscheiden, wie Sie Ihre Mitarbeitenden als Arbeitgeber wahrnehmen
Analyse Ihres kulturellen Umfelds, Ihrer technologischen Voraussetzungen sowie physischen Umgebung im Hinblick auf eine bessere Mitarbeiter-Erfahrung
Beratung / Begleitung bei der Überarbeitung Ihrer Prozessmethodik, die neben Effizienz auch auf Ihre „Moments that matter“ achtet
Ihre individuelle Employee Experience für spezifische Zielgruppen wie Bewerber, Neueinsteiger, ältere Mitarbeitende, Alumni etc.
Sensibilisierung Ihres Top Managements, Ihrer Führungskräfte und Mitarbeitenden
Ableiten und umsetzen von kurz- und langfristigen Massnahmen
Employee Experience: gesund. wohl. happy.